Seiten

Samstag, 7. Januar 2012

Raglanshirt

Schon seit einiger Zeit suche ich einen Schnitt für ein Raglanshirt für Männer. Leider konnte ich nirgendwo was passendes finden!!!! Durch Zufall hat Nicole von Nicibiene einen Kommentar von mir gelesen, in dem ich schreibe, daß ich so ein Shirt suche! Sie hat mich auf ein Post von Ihr mit dem Schnittmuster aufmerksam gemacht!
Und was soll ich sagen, der Schnitt ist genial, er ist total einfach zu nähen und passt wie angegossen!!!
Danke, Nicole nochmal dafür!!!


Hoffentlich könnt Ihr was erkennen, blau ist nicht ganz einfach zu fotografieren!!

Und hier nun der Link für das Schnittmuster/Raglanshirt !!!
Viel Spaß beim nachnähen!!! Bin schon gespannt auf Eure Ergebnisse!!!

Kommentare:

  1. Das Shirt ist super geworden, dass kannst du ja noch am Freitag bei Lilith Rose unter FFMO posten. Danke für den Schnitt. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow Bea ...Super klasse!!! jetzt benähst du also auch schon männer...
    Den schnitt werd ich auf jeden fall ausprobieren...danke für den link:-)
    ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Cool, ich warte schon als!!!
    Nächste Woche, vielleicht mal Abends???
    NETTE

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooles Shirt!! Danke für den Link.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Super Shirt... mein Mann wartet auch schon auf was genähtes!
    LG,
    MArion

    AntwortenLöschen
  6. oh, danke für diesen link!
    männerschnitte sind ja irgendwie immer schwer zu finden...
    probier ich hoffentlich bald mal aus.
    Dein shirt finde ich übrigens super. Schön, dass jetzt so viele anfangen, auch ihre männer zu benähen.
    lg von hanna

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich sollte schon lange mal für meinen Mann was nähen...
    aber das ist immer sooooooo schwierig!
    Vielleicht probiere ich es doch mal aus.
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  8. du hast ein ganz tolles shirt genäht:-)))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Danke Bea!!!!!!!!!!! Tolles Shirt! Sehen wir und im Februar wieder im Canada?
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bea,
    das Shirt ist ja der helle Wahnsinn! Endlich mal was tolles für Männer. :)
    Das Schnittmuster werd ich mir gleich mal merken. Wie hast du das ausgedruckt? "Tatsächliche Größe" oder "Anpassen" und wie fällt es aus?
    Würde mich sehr sehr über eine Antwort freuen, da ich doch meinem Männe auch endlich mal was nähen möchte! :)
    Liebste Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  11. Ich suchte so eines auch für meinen Mann. Super, dass ich hier eines gefunden habe.

    Kannst du mir sagen, wie viel Stoff ich dafür benötige so in Größe XL?

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. möhhhhhhh ich will eins für frauen :( find auch keins!

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus- und vielen Dank für´s "Finden" der Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Der ist ja toll geworden!! Respekt!

    Ich habe gerade vor einigen Tagen ein Blog gestartet, weil ich gern Genähtes für große Jungs (ab 10), Teenies und Männer sammeln will. Also meine Werke, gefundene Anleitungen, Schnittmuster usw. und sehr gern auch Genähtes von anderen

    Vielleicht hast du ja Lust, dein tolles Werk mit einzutragen?

    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich bin total begeistert von diesem Shirt und würde es gerne nachnähen. Nun habe ich allerdings noch Fragen:
    1. Ist eine NZ schon eingerechnet?
    2. Muss ich am Saum noch eine Zugabe machen oder ist sie inbegriffen?

    Würde mich freuen von dir zu hören.

    Lieben Gruß

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Super welch Glücksgriff! Wenn man überhaupt mal was für Männer findet dann vieleicht mal noch ein Sweater. Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  17. Würde das super gerna ausprobieren, bin aber echte Anfängerin. Wieviel Stoff brauch ich denn da und wie siehts mit der Nahtzugabe aus?

    AntwortenLöschen
  18. Würde das super gerna ausprobieren, bin aber echte Anfängerin. Wieviel Stoff brauch ich denn da und wie siehts mit der Nahtzugabe aus?

    AntwortenLöschen
  19. Oh nein der ganze Text ist weg :-( Also nochmal in kürzerer Fassung. Mein Mann und ich finden den Pulli suuuper. Habe mir das SM auch runtergeladen und frage jetzt aus welchen Stoffen man ihn am besten näht, ob auch sweat geht? Und ob da die NZ schon enthalten ist, wenn nein brauch man auch eine am Halsausschnitt? Liebe Grüße By Sonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    Ich bin ganz neu unter den Näherinnen..... Für die Kids hab ich auch schon ein Raglan Shirt genäht.
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage: Wie näh ich die Arme an,;bei dem Schnittmuster passt das nicht wie bei den Kinder Shirts??????? Vielleicht kann mir jemand helfen. Mit Foto wäre super. Danke

    AntwortenLöschen